Abi-Entlassung 2019

Am 28. Juni fand die Abi-Entlassung 2019 statt!
Herzlichen Glückwunsch zum Abitur, liebe Abiturientinnen und Abiturienten! 🎓

Wir als Ehemaligenverband haben 10 Abiturientinnen und Abiturienten für herausragende schulische Leistungen und besonderes Engagement für das Schulleben geehrt. In diesem Jahr erhielten die geehrten Abiturientinnen und Abiturienten eine Urkunde, einen Buchgutschein und das Grundgesetz in Magazin-Form. Denn das Grundgesetz wird 70 Jahre alt.

Eine ganz besondere Freude: Unser Mitglied Rolf Zick feiert sein 80. Abitur-Jubiläum am MK und hielt eine wichtige und eindrucksvolle Rede. Er berichtete über sein Abitur im Jahr 1939 und seine Kriegserfahrungen. Die heutigen Abiturienten rief Zick auf, sich für Frieden und Freiheit einzusetzen.

Im Anschluss freuten wir uns gemeinsam mit den neuen ehemaligen MK’lern über Ihren Schulabschluss – beim Sektempfang, den wir als Verband finanziert haben.

 

Vielen Dank an den MK-Fotografen Jakob Thamm!



© 2018 MK-Ehemalige - Alle Rechte vorbehalten. | Impressum | Datenschutz

Designed by Brunswikdesign